Skip to main content

Infrarotheizung – ausgewählte Referenzen

So setzen unsere Kunden unsere Infrarotheizungen ein

Infrarotheizung Feuerwehr

Infrarotheizung im Feuerwehrgerätehaus Tromsdorf

Nach mehrjähriger Informations- und Planungsphase zu den unterschiedlichen Heizprinzipien entschied sich das Team der Freiwilligen Feuerwehr in Tromsdorf zur Installation einer Infrarotheizungsanlage. Die alte Heizung wies für das Gebäude eine zu niedrige Heizleistung auf und hatte sehr lange Vorheizzeiten bis die erforderlichen Temperaturen einigermaßen erträglich erreicht werden konnten. So konnte das Gebäude für die dort durchgeführten Ausbildungen und Versammlungen nicht optimal genutzt werden. Ende 2020 konnte nun die neue Infrarotheizungs-Anlage von Candor in Betrieb genommen werden, welche durch die sehr kurzen Vorlaufzeiten nun einen längeren Aufenthalt im Gerätehaus ermöglicht und der Energieträger Strom deutlich effizienter genutzt wird als bisher.

„Großer Dank geht auch an die Candor GmbH aus Zwenkau, als Hersteller und Lieferant, für die sehr gute Beratur vor Ort sowie Unterstützung bei unserem Vorhaben.“

Den gesamten Artikel können Sie hier lesen.

Freiwillige Feuerwehr Tromsdorf | 2020

Ersatz von Nachtspeicheröfen durch Infrarotheizungen

„Nun ist es schon über 1 Jahr her, als wir unsere Mieteinheiten in Hohenprießnitz mit Ihren Infrarotheizungen ausgestattet haben. Zunächst waren wir sehr skeptisch gegenüber dem neuem Produkt. Wir heizten bis dahin mit Nachtspeicheröfen die Wohneinheiten. … Nachdem die Jahresstromabrechnungen unseren Mietern zugestellt wurden, haben wir positives Feedback erhalten. Alle Wohneinheiten haben deutliche Heizkostenreduzierungen, teilweise bis sogar 50% zum Vorjahr. Zudem ist die Installation sehr einfach und unkompliziert. Gegenüber den Nachtspeicheröfen kommt es bei Ihrem Heizsystem auch zu keinen Luftverwirbelungen, die eine Verschmutzung an der Tapete hervorrufen kann. Wir sind sehr froh darüber, dass wir diesen Schritt mit Ihnen gegangen sind. Bei der Renovierung von weiteren Wohnungen werden wir mit Sicherheit auf Sie zurückkommen.“

David Kapuscinski | Hohenprießnitz | 2019

Infrarotheizung Loft

Infrarotheizungen für Loft- und Fabrikgebäude

"Wir haben die Infrarotheizung von Candor wie auf dem Bild zu sehen in unserem Kinderbuchladen installiert und sind seit 8 Jahren sehr zufrieden mit der Lösung. Bei Behaglichkeit, Umweltverträglichkeit und Energieeffizienz bei über 5m Raumhöhe war die Infrarotheizung erste Wahl. Der Energieeinsatz liegt bei 65% im Vergleich zu einem konvektiven Heizungssystem. Die Großraumstrahler sind geeignet für den Einsatz in geschlossenen Räumen mit hohem Raumvolumen. Die Fertigungsqualität ist ohne jeden Mangel."

Hier wurden Hochtemperatur-Infrarotstrahler Candor PTW installiert.  

Kunde Kinderbuchladen Serifee
Quelle Google Rezensionen 

 

Vergleich der Infrarotheizungen von Candor zu anderen Herstellern

„Bevor wir die Firma CANDOR kennengelernt haben, waren wir bereits Nutzer von Infrarotheizungen. Die bereits vorhandenen Infrarotheizungen waren von einem namhaften Premiumhersteller. Im Zuge des Nachkaufs haben wir uns nach einer ausführlichen und höchst kompetenten Beratung entschlossen, die weitere Anschaffung von Infrarotheizungen über die Firma CANDOR zu realisieren. Bereits nach der ersten Heizperiode war ein großer Unterschied zu den bereits vorhandenen Infrarotheizungen festzustellen. Im Vergleich ist die Wärmeabstrahlung der CANDOR-Infrarotheizungen deutlich höher als wir vermutet hätten. Das Wohlfühlempfinden und die Raumtemperaturen werden schnell erreich. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, für den weiteren Ausbau zusätzliche Infrarotheizungen der Firma CANDOR zu installieren.“

Familie Dr. B. Schmidt | 2019

Infrarotheizung Wohnraum

Privathaus der Architektinnen Carina & lmre Varga

"Nach reiflicher Überlegung und umfangreicher lvlarktrecherche haben wir uns für unser eigenes privates Projekt für die lnfrarotheizungen der Firma Candor entschieden. Wir nutzen die lnfrarotheizungen in Verbindung mit 2 Kaminen und einer Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher sowie elektronischen Durchlauferhitzern für die Warmwasserbereitung. Wir sind der Meinung, dass diese Kombination äußerst zukunftssicher, effizient und ökologisch ist. Maßgeblich für unsere Entscheidung, lnfrarotheizungen einzusetzen, sind die hinlänglich bekannlen Vorteile wie z.B.: angenehmes und gesundes Raumklima, geringer Platzbedarf, einfache lnstallation, ästhetische Integration, geringe Wartungskosten, keine Kosten für Schornsteinfeger, keine staatlichen Auflagen und wirkt der Schimmelbildung entgegen. Die lnfrarotheizsysteme der Firma Candor sind optisch und funktional absolut empfehlenswert. Besonders die schnellen Aufheizphasen tragen zur hohen Effizienz der lnfrarotheizsysteme von Candor bei. Des Weiteren war der gesamte Prozess von der ersten Beratung bis zur Lieferung stets freundlich und professionell. Wir können eine vollumfängliche Empfehlung aussprechen."

Carina & lmre Varga | Freeminds Architecture | Bad Saarow | 2017

Infrarotheizung im gewerblichen Einsatz in einem Pförtnerhaus

„Nach anfänglicher Skepsis gegenüber einem Infrarot Heizungskonzept müssen wir unsere Meinung dazu ändern. Das von Ihnen bei uns eingebaute Flächenheizgerät hat uns in allen Punkten der Anwendung überzeugt. Auch gerade jetzt in der Übergangszeit von Herbst auf Winter sind wir mit der Heizleistung sehr zufrieden. Energieverbrauch, Wohlfühlklima und die punktgenau einzustellende Funk-Temperaturregelung sind sehr gut. Für unsere Anwendung im Pförtnerhaus, mit vielen Mitarbeitern, die alle auch ihr eigenes Temperaturempfinden haben eine perfekte Lösung. Es gibt von allen Mitarbeitern nur Lob. Und die vorhergehende Lösung mit einem Konvektor Heizgerät und stickiger Raumluft will keiner mehr zurück.“

Thomas Mueller | Future Electronics | 2017

Infrarotheizung Decke

Wolfspavillon Wildgehege Moritzburg

"Inzwischen hat die kalte Jahreszeit begonnen, die Infrarot-Heizelemente sind in Betrieb genommen. Die Heizpaneele ordnen sich mit ihrem zurückhaltenden Design dezent der Wolfsausstellung unter und spenden die notwendige Wärme. Der gesamte Komplex erwärmt sich gleichmäßig. Bei Bedarf können wir in den Sitzbereichen mit Hilfe der Steuerungselemente die Raumtemperatur gezielt verändern und an die Nutzungsarten anpassen. Das sehr angenehme und ausgeglichene Raumklima lädt die Besucher zum Verweilen ein und sie fühlen sich in den Ausstellungsräumen sehr wohl. Ich möchte mich bei Ihnen für die sehr gute Beratung und Zusammenarbeit bedanken!"

Ulrike Gerstmeyer | Architektur + Innenraum | Constappel | 2016 | Der Wolfspavillon im Wildgehege Moritzburg – eine Ausstellung mit Tierbeobachtung –  wurde im Jahr 2016 mit vielen Infrarotheizungen von Candor ausgestattet. 

Infrarotheizung Arbeitszimmer

Infrarotheizungen in Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Flur

„Seit ein paar Wochen sind die Heizungen in Betrieb und der Umbau abgeschlossen. Bisher können wir nicht klagen und wie man auf dem Foto des Arbeitszimmers sieht, genießen auch die Hunde die Heizung ☺“

Enrico Beyer | Elstertrebnitz

Infrarotheizung für Holzhaus

„Ich bin knapp ein Jahr Kunde bei der Fa. Candor GmbH und habe diese als fachlich kompetenten Hersteller von Infrarotheizungen kennen und schätzen gelernt. Durch meine Ausübung als Energieberater habe ich mir im Gebiet der Infrarotheizungen zuvor ausreichende Kenntnisse erarbeitet und habe mich bei meinem Neubau (3-Fam. Holzmassivhaus) für Produkte der Fa. Candor GmbH entschieden. Der jetzt anstehende Altbau (Umbau in 3 Wohnungen) wird energetisch saniert und mit Infrarotheizungen der Fa. Candor GmbH bestückt. Ich bin mit der Zusammenarbeit hoch zufrieden, da

  • die Beratung sachlich und umfangreich ist,
  • die zeitliche Abwicklung vom Angebot bis zur Lieferung schnell und unkompliziert ist
  • die Heizkörper das einhalten, was sie auch versprechen
  • die Qualität hervorragend ist
  • kurze Aufwärmphase, geräuschlos und konstanter Betrieb, einfache Handhabung und Montage
  • Temperatur auf der Wandseite sind sehr gering, Effizienz groß“

Dipl.-Ing. Michaela Maier | Ingenieurbüro für Bauwesen | Bretten | 2016

Infrarotheizung Architekt

Infrarotheizungen für Projekte von Architekten

„Ich bin nun schon seit 2013 Kundin bei Ihnen und möchte mich auf diesem Wege einmal für die gute Zusammenarbeit bedanken. Ich habe Sie als kompetenten Partner in Sachen Infrarotheizungen kennengelernt. Ich wurde bisher immer ausführlich und sachlich zu meinen Projekten beraten und betreut, so dass es mir leicht fällt, mich auch für Folgeprojekte an Sie zu wenden. Zu jedem Zeitpunkt unserer Zusammenarbeit, konnte ich mich voll und ganz auf die Zuverlässigkeit der

Firma Candor GmbH verlassen. Die Zufriedenheit begründet sich auch auf:

  • die fachliche Beratung zum Thema Infrarotheizung
  • die Unterstützung bei der Planung von Projekten
  • die zeitliche Abwicklung der Aufträge
  • die Qualität der Produkte
  • die einfache Montage der Infrarotheizungen.

Ich kann Ihre Firma in allen Belangen nur weiterempfehlen.“

Kathrin Kokott | Atelier für Lebensraumarchitektur | 2016

Beratungs- / Planungsgespräch

Sie benötigen Hilfe bei der Ermittlung der für Ihre Anforderungen passenden Infrarot-Heiztechnik? Kein Problem – wir helfen Ihnen sehr gerne! Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. 

Termin Planung / Beratung